Skip to main content

Neuigkeiten & Presse

Locksafe IV bei der Deutschen Bahn in Karlsruhe

Ende Juni 2007 wurden 12 elektronische Schließfachanlagen Locksafe IV im Hauptbahnhof in Karlsruhe in Betrieb genommen.

 

 

 

Ende Juni 2007 wurden 12 elektronische Schließfachanlagen Locksafe IV im Hauptbahnhof in Karlsruhe in Betrieb genommen.

Die defekten elektronischen Schließfächer eines französischen Herstellers wurden entsorgt.

Ein LOCKSAFE-System im Vorbereich der Toilettenanlage wurde mit einer Pfandlösung ausgestattet, um die kostenlose Nutzung zu ermöglichen. Diese Schließfächer sind für die ersten 15 Minuten kostenfrei - danach müssen erhöhte Mietgebühren entrichtet werden. Dies verhindert, dass die Fächer längerfristig belegt sind.

Die LOCKSAFE Schließfachanlagen wurden sowohl im Innen- als auch im Außenbereich (mit Heizung) des Karlsruher Bahnhofes aufgestellt.