Aller au contenu principal

News

Wir im Fernsehen: Beitrag „Velosafe - Fahrradgaragen aus Weißenbrunn“ im Bayerischen Rundfunk

créée par Mario Pfeuffer |

Am 9. Mai 2023 war ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks zu Dreharbeiten bei uns in Weißenbrunn. Wir haben vor einiger Zeit eine Lösung für ein Problem entwickelt: Viele Menschen würden gerne öffentliche Verkehrsmittel in Kombination mit dem Fahrrad nutzen. An zentralen Verkehrsknotenpunkten können sie ihre teuren E-Bikes und Fahrräder aber nicht sicher abstellen. Unser innovatives Fahrradboxensystem „Velosafe" bietet nicht nur Sicherheit, sondern ist auch technisch auf dem neuesten Stand.

„Velosafe - Fahrradgaragen aus Weißenbrunn“ in der BR-Mediathek anschauen:

 

Stadt Kronach an Velosafe-Fahrradgarage interessiert

Auch die Stadt Kronach denkt darüber nach, Fahrradgaragen am Bahnhof Pendlern, Studenten und Touristen zur Verfügung zu stellen. Bürgermeisterin Angela Hofmann sieht in unserem Velosafe eine komfortable und praktische Lösung für das sichere Abstellen hochwertiger Fahrräder.

 

Velosafe auch für Unternehmen

BR-Redakteur Marc Neupert stellt in seinem Beitrag aber noch einen weiteren Anwendungsfall vor. Unser Velosafe eignet sich sehr gut als Mitarbeiter-Benefit für Unternehmen: Firmen können den Umstieg vom Auto auf das Fahrrad fördern. Davon profitieren Mitarbeiter, Arbeitgeber und die Umwelt gleichermaßen.

 

Weiterführende Informationen:

News-Beitrag "Fahrradboxen bereichern Mobilitätskonzepte von Landkreisen, Städten und Gemeinden", veröffentlicht am Donnerstag, den 9. März 2023