Skip to main content

News

Neue Schließfachanlagen für die Niederlande

In den vergangenen Monaten wurden 29 Bahnhöfe in den Niederlanden mit unseren neuen elektronischen Locksafe IV Schließfachanlagen ausgestattet.

In den vergangenen Monaten wurden 29 Bahnhöfe in den Niederlanden mit unseren neuen elektronischen Locksafe IV Schließfachanlagen ausgestattet. Insgesamt wurden durch unseren niederländische Partner BAVAK 136 Anlagen mit 2.550 Fächern aufgestellt.

Das Besondere der Anlagen ist, dass sie alle bargeldlos funktionieren. Die Zahlung erfolgt durch die in den Niederlanden weit verbreiteten Debitkarten Chipknip und Chipper. In den größeren Bahnhöfen werden auch Kreditkarten von VISA und Mastercard zur Zahlung der Fachmiete angenommen.

Alle Anlagen in den Niederlanden sind miteinander vernetzt. Der Server steht in der Zentrale in Utrecht. Dort werden die Einnahmen verwaltet, alle Vorgänge protokolliert und ausgewertet. Dem Betreiber ist somit die Möglichkeit gegeben, bequem vom PC aus Einstellungen, wie z.B. Mietpreise und -dauer oder Zugriffsrechte zu ändern.

Im März 2007 wurden die letzten 40 Schließfachanlagen mit 863 Fächern im neu gestalteten Bahnhof in Amsterdam aufgestellt.